Web-Design

Just another Web-Designer?

Durch unsere langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Software sowohl für den Desktop als auch im Serverumfeld bedeuten für uns Begriffe wie Homepage und Web-Design nicht automatisch „WordPress, PHP und MySQL“. HTML und JavaScript verwenden wir seit vielen Jahren auch zur Erstellung von Benutzeroberflächen in PC-Programmen oder auch von Programmdokumentationen, welche direkt mit den jeweiligen Quellcodes verknüpft werden – und so stets und automatisch aktuell sind.

Sprechen Sie uns also an, wenn Sie eine spezielle Lösung benötigen!

Trotzdem...

... erstellen wir Ihnen auch gerne Ihre Homepage oder Ihren Web-Shop mit einem der gängigen Content Management bzw. Shop-Systeme. Gerne tun wir dies auch in Kooperation mit Ihrer Marketing-Abteilung bzw. Ihrem externen Dienstleister, damit Ihr Internetauftritt auch zu 100 Prozent Ihrem Corporate Design entspricht.

Wir sehen uns als Dienstleister und übernehmen auf Wunsch auch Monitoring, regelmäßige Backups, Aufspielen von Updates, Aktualisierung von Serverzertifikaten und auch Hosting – also eigentlich alles, was zum Betrieb Ihres Internetauftritts erforderlich ist. Sie liefern nur die Inhalte.

Und sonst?

Gerade im Bereich der Standardlösungen rund um Content Management bzw. Shop-Systeme stoßen wir immer wieder auf Websites, welche keiner oder nur einer rudimentären Wartung unterzogen werden – getreu dem rheinischen Grundgesetz

Et hätt noch emmer joot jejange.

Dabei ist es von essentieller Bedeutung, dass nicht nur die Inhalte sondern auch die zugrunde liegenden Systeme regelmäßig aktualisiert werden, damit bekannt gewordene Sicherheitslücken nicht ausgenutzt werden können.

Hier bieten wir Ihnen gerne Unterstützung an: Sie geben vor, in welchem Intervall wir Ihre Systeme einer Wartung unterziehen sollen, und wir kümmern uns um den Rest. Bei einer WordPress-Website beinhaltet die Wartung beispielsweise:

• Erstellung eines vollständigen Backups per FTP
  • Erstellung eines Backups der Datenbank
  • Vorhalten der letzten beiden Backups in unserem Rechenzentrum
  • Aufspielen von Updates
  • Prüfung, ob die Website nach dem Aufspielen der Updates noch einwandfrei läuft
  • Maschineller Vergleich der Backups um so ungewollte Veränderungen (z. B. Wurmbefall) frühzeitig erkennen zu können